GROUP: 10 - 1 AGBs

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen, auf deren ausschließlichen Grundlage wir arbeiten.

Wir beliefern ausschließlich gewerbliche Wiederverkäufer, unsere Preise verstehen sich daher zuzüglich der gesetzlichen MwSt.
Es gelten die am Tage der Lieferung gültigen Preise. Aufgrund möglicher hoher Währungsschwankungen müssen wir uns Preiskorrekturen vorbehalten. Für bestätigte Terminaufträge (erst ab Auftragswert EURO 1500,- möglich) gelten grundsätzlich die Preise der Auftragsbestätigung.

Wir bemühen uns stets termingerecht zu liefern, geben jedoch keine Lieferzusagen, da diese von Herstellern, Schiffsankünften etc. abhängig sind. Lieferzeitangaben sind unverbindlich, Schadenersatzforderungen sind ausgeschlossen. Alle Angebote sind freibleibend. Alle Artikel werden nur sortiert geliefert, Farbwünsche nicht möglich.

Mindestauftragswert EURO 250,00.
Die Lieferung erfolgt ab Auftragswert EURO 600,00 netto frei Haus des Bestellers innerhalb von Österreich.
Die Gefahr des Transports geht mit Übergabe an den Spediteur auf den Besteller über.

 Lieferung erfolgt per Rechnung, Erstaufträge nur gegen selbst erbrachte Bankauskunft oder Vorkasse.

 Bei selbst erbrachter Bankauskunft Kreditrahmen gemäß Auskunft, ansonsten 30% des bezahlten, ungemahnten Umsates.

Für Frankreich, Niederlande, Luxemburg, Italien, Belgien, Dänemark gilt: Erstauftrag mind. EURO 800,00; Folgeaufträge mind. EURO 300,00.

Fracht je Auftrag:
 - unter EURO 1.500,00 Auftragswert 12 % Aufschlag auf Listenpreis
 - ab EURO 1.500,00 Auftragswert 8 % Aufschlag auf Listenpreis
 - ab EURO 5.000,00 Auftragswert Listenpreis.

Der Aufschlag inkludiert frei Haus Lieferung. Zahlungen sind spesenfrei zu leisten.

Sonstige Auslandssendungen ab Lager Gramastetten zu Listenpreisen, nur Umkarton - Mengen (ab Menge 2).
Zollpapiere werden für Nicht-EU von uns kostenlos erstellt und die Zollpapiere werden schon in LINZ abgestempelt.

Die Rechnungen sind in Versandtasche der Ware aufgeklebt, dienen als Adresse und sind mit Empfang der Ware zugestellt.

Alle Rechnungen sind ausnahmslos zahlbar binnen 14 Tagen nach Rechnungserhalt. Rechnungen mit Auftragswert unter EURO 500,00 immer netto, ab EURO 500,00 Auftragswert gewähren wir 2% Skonto bei pünktlicher Zahlung binnen 8 Tagen nach Rechnungserhalt.

Wir bitten um Überweisung, an Schecksendungen verdienen nur Post und Bank, der vermeintliche Zinsgewinn wird durch die Mehrarbeit aufgehoben. Ausgefüllter Überweisungsträger liegt jeder Rechnung bei.

Bankeinzug ist nicht möglich.
Unsere Buchhaltung schickt nach 21 Tagen die 1. Mahnung. Nach der 2. Mahnung übergeben wir die Forderung einem Inkasso-Büro bzw. dem Rechtsanwalt.

Beanstandungen: Der Käufer ist verpflichtet die Ware binnen 3 Tagen nach Erhalt zu kontrollieren, Transportschäden sind unmittelbar zu melden. Für alle Schadensmeldungen ist das jeder Sendung beiliegende Formular zu verwenden.

Korrekte Warenannahme, siehe Preisliste, ist Bestandteil dieser AGB.

Rücksendungen werden grundsätzlich nur frei akzeptiert, unfreie Sendungen werden dem Grundsatz der Schadensminderungspflicht folgend nicht angenommen. Vor Rücksendung der Ware ist in jedem Falle zu prüfen, ob der Schaden nicht gemindert werden kann, z. B. durch Reparatur oder Ersatzteil.

Alle von uns gelieferten Waren bleiben bis zum vollständigen Ausgleich aller unserer Forderungen gegen den Kunden unser Eigentum. Der Gerichtsstand für alle sich zwischen den Parteien ergebenden Streitigkeiten ist LINZ.

Überweisungsträger liegt jeder Sendung bei, bitte verwenden Sie diesen.
Bankverbindung: Raiffeisenbank GRAMASTETTEN - PLZ 34135 - Kto.Nr. 7204209 - Bankstelle EIDENBERG

Reklamationsregelung, ebenfalls Gegenstand der AGB.
Unsere Hersteller bemühen sich um bestmögliche Qualität, was bei Handarbeit nicht so einfach ist, wie wir manchmal glauben zu wissen.
Sollte bei Ihnen defekte Ware eingetroffen sein, deren Defekte von Ihnen nicht behoben werden können oder die Stücke ggf. zum Einkaufspreis zwecks Schadenminderung verkaufbar, so verfahren Sie bitte wie im Folgenden beschrieben.
Defekte bis zu 3 % des Rechnungswertes halten wir in Anbetracht des Preises unserer Artikel für vom Kunden tragbar.

 
A Bei Schäden über Euro 50.-
per Schadensmeldung Brief oder Fax an SC-Import-Export ebenfalls Rückseite dieses Blattes
B Bei Schäden unter EURO 50.-
Rücksendungen mit freigemachtem Paket per Post oder Paketdiensten uns ausgefülltem Formular schaden.

 

Sollten Sie Kleinschäden selbst beheben, Schäden mindern (z. B. durch Austauschen von Porzellanfüßen etc.) oder auch den Verlust eines 3 EURO – Keramikartikels verkraften, so ist diese zu Aller Nutzen, da die Bearbeitung von derartigen Retouren sowohl Sie als auch uns mehr kosten, als es wert ist. Wir behalten dafür unsere Kalkulation bei.

 

 Vielen Dank.
 Sollte eine der Geschäftsbedingungen unwirksam sein, berührt die die Wirksamkeit der Übrigen nicht.

SC-Import

Christian Schmidinger
Lichtenberger Str. 68
A-4201 Eidenberg
Mobil: +43 676 / 771 79 03
Telefax: +43 7239 / 203 19
E-Mail: office@geschenkeimport.at

Sie besuchen uns als Gast.
Um Preisinformationen zu erhalten oder das Online Bestellsystem nutzen zu können, müssen Sie sich unter 'Händlershop' anmelden.

Ausstellungstermine

Besuchen Sie unsere Hausmesse im Gewerbpark 7, Türkstetten
4201 Gramastetten bei Linz, Oberösterreich

vom 14.08.2020 bis 16.08.2020

Sollte ein Besuch der Messe nicht möglich sein,

bei Bedarf bitte Termin vereinbaren per email.

Ausstellung ist bis 24.08.2020 aufgebaut.